Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert

BLK-Programm - Demokratie lernen & leben: Durchfuehrung

Materialien

Demokratie-Lernen durch reale Mitbestimmung von Schülerinnen und Schülern (Sachsen-Anhalt)

Durchführung bzw. Ablauf (inkl. Verantwortlichkeiten)

Welche Schritte kennzeichnen die Durchführung?

Zur Gestaltung der BLK-Programmarbeit an der Schule

Organisationsrahmen für die Durchführung der Demokratie-Tage
Von der Themenfindung für die Demokratie-Tage zur Planung von Unterrichtssequenzen
top
Die Themen der Demokratie-Tage
Die Erprobungsklasse stellt das Demokratieprojekt vor
Entwicklung von Unterrichtsbausteinen
top

Die Unterrichtssequenz „Demokratie-Lernen durch reale Mitbestimmung von Schülerinnen und Schülern“

Von einer Idee zur Initiative
Von der Planung der Umsetzung bis zur Werbung
top
Hier „rauchen“ die Köpfe vor Ideen
Schülerinnen setzen sich für eine rauchfreie Schule ein
Von der Vorbereitung zur Durchführung der Abstimmung
Auch die Jungen sind mit Herz dabei

Von der Auswertung zur Präsentation der Ergebnisse

Die Arbeit macht Spaß
top

Feedback zum Unterricht und Bewertung von Schülerleistungen

Unterstützende Fortbildungen und Schulungen

top