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BLK-Programm - Demokratie lernen & leben: Voraussetzungen

Materialien

Der Demokratiekurs – ein curricularer Baustein der Demokratieerziehung (Berlin)

Voraussetzungen für die Einführung bzw. Durchführung

Welche Bedingungen wurden vor der Einführung geschaffen?

Unterstützungsstrukturen für Schulentwicklung an der KTO

Initiierung des Demokratiekurses

Von den zwei Initiator/inn/en wurden im Zeitraum (2001-2002) die konzeptionellen Bausteine des Seminarkurses „Demokratie lernen und leben“ entwickelt (s. u.).

Allgemeine konzeptionelle Eckpunkte des Demokratiekurses

Konzeptionelle curriculare und organisatorische Überlegungen zum Baustein 1: Unterricht

Konzeptionelle curriculare und organisatorische Überlegungen zum Baustein 2: Lernen in Projekten

Konzeptionelle curriculare und organisatorische Überlegungen zum Baustein 3: Demokratie in der Schule

Genehmigung und Start des Demokratiekurses

Interne und externe Kooperationspartner/innen für den Demokratiekurs

Ressourcen

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